50% Rabatt auf alle Korrekturgläser
Filter
  1. Marke : Dior
39 Artikel
39 Artikel
Dior

Dior-Sonnenbrillen: on adore

Das Wortspiel liegt auf der Hand, aber wie könnte man die Wirkung des Haute-Couture-Hauses auf sein Publikum anders ausdrücken als mit einem ehrlichen: Dior, wir lieben dich? Seit der ersten Kollektion von Christian Dior im Jahr 1947 hat sich die gleichnamige Marke als Referenz für Damenbekleidung und Damenaccessoires und nach und nach auch für Herrenmode etabliert. Seine Kreationen inspirieren die Designer auf der ganzen Welt. Die ersten Brillen und Sonnenbrillen von Dior wurden in den 90er-Jahren lanciert. Das Label nahm sich also 40 Jahre Zeit, um in die Brillenwelt einzusteigen. Und natürlich löste es auch diese Aufgabe mit Bravour. Ein Geschenk für die Fashionistas auf der ganzen Welt, die ihrem Look damit einen Hauch von französischer Eleganz verleihen konnten.

 

Französische Revolution

Dior ist dem Trend immer einen Schritt voraus, und das gilt auch bei den Sonnenbrillen. «New Look» ist der Begriff, der an der ersten Modeschau von der Chefredaktorin des Modemagazins Harper’s Bazaar verwendet wurde, um den Bruch mit dem Stil der Zeit, wie er insbesondere von Chanel definiert wurde, zu beschreiben. Es weht noch immer ein Hauch von Revolution in diesem Haus, das der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist. Gewagte Formen und Farben: Dior präsentiert regelmässig neu interpretierte Klassiker. Die aufeinander folgenden Chefdesigner Saint-Laurent, Bohan und Galliano, um nur einige zu nennen, haben es trotz ihrer extravaganten Persönlichkeiten immer wieder geschafft, Christian Diors persönliches Weltbild zu bewahren.

 

Französischer Chic gegen Stereotype

Dior-Brillen bestechen durch ihre grenzenlose Kreativität. Die Marke stand den Künstlern schon immer sehr nahe und auch heute noch ist an der Avenue Montaigne 30 ein künstlerischer Geist spürbar. Die Damen-, Herren- und Unisex-Kollektionen zeigen sowohl glamouröse und Retro-Formen als auch Bling-Bling- und futuristische Designs. Die Diorclub-Sonnenblende, die Modelle Diormania und Diorcolorquake sind offensichtliche Beispiele für den anhaltenden revolutionären Wind, der bei Dior weht. Atypische Formen, hyperbearbeitete Bügel, Oversize-Fassungen, innovative Gläserfarben und kühne Materialverbindungen sind der beste Beweis dafür. Raffinesse und Unabhängigkeitsgeist für optimalen Sonnenschutz, das ist das Versprechen, das Dior durch die Kombination von edlen, seltenen Materialien und visionärem Design hält. Absolute Must-haves für alle, die ihre Liebe zu geschmackvollem Luxus zeigen möchten, ohne dabei einen modischen Fauxpas zu riskieren.