• Kostenlose Lieferung ab CHF 100.00
  • Internationale Top-Marken
FAQ

MyVisilab-Konto

Allgemeine

Warum sollte ich ein MyVisilab-Konto einrichten?

Ein MyVisilab-Konto bringt Ihnen viele Vorteile:

  • Übersicht und Nachverfolgung all Ihrer Einkäufe, die Sie auf der Website visilab.ch oder in unseren Geschäften getätigt haben
  • Einsehen Ihrer Rechnungen
  • Einsehen Ihrer Sehkorrektur für Ihre Brille und/oder Ihre Kontaktlinsen
  • Verwaltung von Adressen und Terminen

Wie erstelle ich ein MyVisilab-Konto?

Um ein MyVisilab-Konto zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf auf das kleine Männchen oben rechts.
2. Klicken Sie auf den Link «Ein Konto erstellen».
3. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Konto erstellen».
Sie haben nun ein MyVisilab-Konto und erhalten in Kürze ein Bestätigungsmail.

Ich kann mich nicht in mein MyVisilab-Konto einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nach mehreren Versuchen nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Kontaktformular oder per Telefon unter 058 710 06 50.

Erster Besuch auf unserer neuen Website? Aktualisieren Sie Ihr Passwort, indem Sie auf den Link "Passwort vergessen?" klicken, und setzen Sie es zurück. 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Seite, auf der Sie sich einloggen möchten, auf den Link «Passwort vergessen?». Anschliessend müssen Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie zum Einloggen verwenden. Danach erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit ein E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Falls Sie bereits ein MyVisilab-Konto besitzen, können Sie Ihre persönlichen Informationen ändern, indem Sie sich einloggen.
In der Rubrik «Meine persönlichen Informationen» können Sie dann Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer, die eingestellte Sprache, die Newsletter-Anmeldung, Ihr Passwort sowie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse ändern.

Warum sollte ich meine Kundennummer mit meinem MyVisilab-Konto verknüpfen?

Die Verknüpfung Ihrer Kundennummer mit Ihrem MyVisilab-Konto ermöglicht es Ihnen, Ihre auf visilab.ch und im Geschäft getätigten Bestellungen von Ihrem MyVisilab-Bereich aus zu verfolgen. Sie können zudem Ihre Sehkorrekturen einsehen, um die Brille und/oder Kontaktlinsen Ihrer Wahl online zu kaufen.

Wie verknüpfe ich meine Kundennummer mit meinem MyVisilab-Konto?

Um Ihre Kundennummer mit Ihrem MyVisilab-Konto zu verknüpfen, gehen Sie auf die Startseite Ihres MyVisilab-Bereichs. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Mein Konto verknüpfen ». Geben Sie einfach Ihre Kundennummer ein, die Sie auf Ihrer Rechnung oder auf den Werbebriefen, die Sie erhalten, finden. Nachdem Sie Ihre Kundennummer eingegeben haben, erhalten Sie per E-Mail oder SMS einen Verifizierungscode, mit dem Sie die Verbindung bestätigen können.
Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht finden können oder kein E-Mail/SMS mit dem Verifizierungscode erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder per Telefon unter 058 710 06 50.

Im Zweifelsfall stehen Ihnen unsere Visilab-Optiker jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.