• Kostenlose Lieferung ab CHF 100.00
  • Internationale Top-Marken
FAQ
Alle Artikel

Umtausch und Rückgabe

Umtausch

Welche Artikel können umgetauscht werden?

Brillen mit Korrekturgläsern sowie Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern, die Sie auf visilab.ch oder in einem unserer Geschäfte gekauft haben, können Sie im Geschäft umtauschen.

Innerhalb welcher Frist kann ich einen Artikel umtauschen?

Ab Erhalt der Bestellung bei einem Online-Kauf oder ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Artikel im Geschäft abgeholt haben, haben Sie 30 Tage Zeit, um einen Artikel umzutauschen. Wenn Sie ein Service-Pack für Ihre Brille abgeschlossen haben, beträgt die Frist 90 Tage.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Um einen Artikel umzutauschen, den Sie auf visilab.ch oder in einem unserer Geschäfte gekauft haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Begeben Sie sich ins Visilab-Geschäft Ihrer Wahl.
2. Wenn Sie den Artikel auf visilab.ch gekauft haben, bringen Sie bitte Ihr Paket so mit, wie Sie es erhalten haben, mit allem Zubehör und Verpackungsmaterial. Wenn Sie den Artikel in einem unserer Geschäfte gekauft haben, bringen Sie ihn bitte mit allem Zubehör und Verpackungsmaterial mit.
3. Profitieren Sie von der kompetenten Beratung durch unsere Optiker für die Wahl eines anderen Artikels.

Rückgabe nicht defekter Order beschädigter Artikel

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

Alle Artikel, die in einem der Visilab-Geschäfte oder auf visilab.ch gekauft wurden, können zurückgegeben werden, ausser:

  • Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern
  • Brillen mit Korrekturgläsern
  • Artikel, die im Rahmen eines Angebots gekauft wurden
  • Geschenkkarten

Sie haben eine Sonnenbrille oder eine Brille mit Korrekturgläsern gekauft und sind damit nicht zufrieden? Sehen Sie sich unsere Rubrik «Umtausch» an.

Innerhalb welcher Frist kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ab Erhalt der Bestellung bei einem Online-Kauf oder ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Artikel im Geschäft abgeholt haben, haben Sie 30 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzugeben.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie einen in einem Geschäft gekauften Artikel zurückgeben möchten, bringen Sie ihn bitte einfach zusammen mit allem Zubehör und Verpackungsmaterial in das Geschäft, in dem Sie ihn gekauft haben. Unsere Optiker werden dann die Rücksendung vornehmen. Um einen auf visilab.ch gekauften Artikel zurückzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Vorbereitung des Pakets: Legen Sie den Artikel in seinem Originalzustand zusammen mit allem Zubehör und Verpackungsmaterial in das Paket und legen Sie das ausgefüllte Rückgabeformular bei.

2. Wahl der Rückgabeart:

Rückgabe im Geschäft

1. Kostenlos im Geschäft Ihrer Wahl.
2. Bringen Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Verpackungen sowie des Rückgabeformulars zurück.
3. Das Rückgabeformular wird vom Optiker abgestempelt. Bewahren Sie es als Beleg für die Warenrückgabe auf.

Rücksendung per Post 

1. Retournieren Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Verpackungen sowie des Rückgabeformulars an folgende Adresse:


Visilab SA E-Business
Rue de Veyrot 13
1217 Meyrin


2. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg sorgfältig auf.
3. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.

In welcher Frist wird mir mein Geld zurückerstattet?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt der mangelhaften Ware.

Rückgabe defekter oder beschädigter Artikel

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

Sie können jeden online gekauften Artikel, der defekt oder beschädigt ist, zurückgeben.

Innerhalb welcher Frist kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie können einen Artikel mit Herstellungsfehlern innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückgeben, sofern er sich in der Originalverpackung befindet.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Um einen defekten oder beschädigten Artikel zurückzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Vorbereitung des Pakets: Legen Sie den Artikel in seinem Originalzustand zusammen mit allem Zubehör und Verpackungsmaterial in das Paket und legen Sie das ausgefüllte Rückgabeformular bei.

2. Wahl der Rückgabeart:

Rückgabe im Geschäft


1. Kostenlos im Geschäft Ihrer Wahl.
2. Bringen Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Verpackungen sowie des Rückgabeformulars zurück.
3. Das Rückgabeformular wird vom Optiker abgestempelt. Bewahren Sie es als Beleg für die Warenrückgabe auf.

Rücksendung per Post 


1. Retournieren Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben und einschliesslich aller Zubehörteile und Verpackungen sowie des Rückgabeformulars an folgende Adresse:


Visilab SA E-Business
Rue de Veyrot 13
1217 Meyrin


2. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg sorgfältig auf.
3. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.

In welcher Frist wird mir mein Geld zurückerstattet?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt der mangelhaften Ware.

Wie kann ich eine Reklamation an Visilab richten?

Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst sofort nach Erhalt des Pakets mithilfe des Kontaktformulars und unter Angabe der folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Foto der Beschädigung
  • Kurze Beschreibung der Beschädigung und deren Ursache

 

Im Zweifelsfall stehen Ihnen unsere Visilab-Optiker jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.