Termin vereinbaren

Leistungen und Garantien

Oktober 2017
Welche Leistungen sind im Kaufpreis meiner Brille enthalten?
Visilab strebt Ihre volle Zufriedenheit an. Aus diesem Grund sind zahlreiche Service- und Dienstleistungen im Preis Ihrer Brille inbegriffen. Dazu gehören:
  • 30 Tage Zufriedenheits-Garantie
  • 2 Jahre Garantie
  • Sehprofil
  • Digitale Messungen
  • Stilberatung für die Brillenwahl
  • Anatomische Anpassung Ihrer Brille
  • Brillen-Reinigungsspray
  • Unterhalt nach dem Kauf
  • MyVisilab-Konto

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Service und Dienstleistungen.

Welche Versicherungen und Garantien gibt es bei Visilab?
Bei Visilab bieten wir Ihnen drei Arten von Versicherungen und Garantien ganz nach Ihren Bedürfnissen an:
  • Bruchversicherung
  • Sonnenbrillen-Bruchversicherung
  • Die Service-Packs
Was ist die Bruchversicherung?
Die Bruchversicherung deckt Ihre Brille (Fassung und Gläser) oder Ihre korrigierte Sonnenbrille (Fassung und korrigierte Gläser) ab Erhalt Ihrer Brille für einen Zeitraum von 2 Jahren für Erwachsene bzw. 1 Jahr für Jugendliche bis 18 Jahre ab. Sie deckt die folgenden Risiken ab
  • Fassung: Bruch und Verbiegen
  • Gläser: Bruch, Risse und Kratzer, welche die Sicht beeinträchtigen

Besuchen Sie unsere Seite Bruchversicherung für weitere Informationen.

Was ist die Sonnenbrillen-Bruchversicherung?
Die Sonnenbrillen-Bruchversicherung deckt Ihre gesamte Sonnenbrille (Fassung und nicht korrigierende Sonnengläser) ab deren Erhalt 1 Jahr lang ab. Sie deckt die folgenden Risiken ab:
  • Fassung: Bruch und Verbiegen
  • Gläser: Bruch und Kratzer, welche die Sicht beeinträchtigen

Besuchen Sie unsere Seite Sonnenbrillen-Bruchversicherung für weitere Informationen.

Was sind die Service-Packs?
Die Service-Packs bieten Ihnen Garantien für weitere Leistungen nach dem Kauf. Visilab bietet Ihnen ein Paket mit zusätzlichen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Garantien:
  • Einstärkengläser: für Träger von Einstärkengläsern (einschliesslich Sonnenkorrekturgläsern). Online verfügbar.
  • Gleitsichtgläser: für Träger von Gleitsichtgläsern (einschliesslich Sonnengleitsichtgläsern). Nur im Geschäft erhältlich.
  • Junior: Für Kinder und Jugendliche (von 0 bis zum vollendeten 18. Lebensjahr), die eine Korrekturbrille tragen. Nur im Geschäft erhältlich.

Besuchen Sie unsere Seite Service-Packs für weitere Informationen.

Ich habe eine neue korrigierte Brille oder Sonnenbrille gekauft, aber ich bin nicht zufrieden damit.
Ob aufgrund des Seh- oder Tragekomforts oder aus ästhetischen Gründen: Mit der Zufriedenheits-Garantie von Visilab können Sie Ihre Fassung und Ihre Korrekturgläser ganz in Ruhe innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kostenlos umtauschen. Sie können sich damit in Ruhe eine andere Fassung oder neue Gläser aussuchen.
Ich habe meine Nasenpads verloren.
Visilab offeriert Ihnen für die gesamte Lebensdauer Ihrer Brille den Unterhalt nach dem Kauf. Kommen Sie einfach vorbei. Ihr Optiker hilft Ihnen gerne.
Ich muss meine Brille anpassen lassen.
In allen Geschäften von Visilab nehmen unsere Optiker gratis die Anpassung Ihrer im Geschäft oder online gekauften Korrekturbrille oder Sonnenbrille vor.
Meine korrigierte Brille oder Sonnenbrille ist gebrochen.
Wenn Sie eine Bruchversicherung oder ein Service-Pack abgeschlossen haben, ist Ihre Brille (Gestell und Korrekturgläser) für Erwachsene zwei Jahre lang und für Junioren bis 18 Jahre ein Jahr lang versichert.

Wenn Sie keine dieser beiden Versicherungen abgeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Visilab-Optiker in Verbindung zu setzen.

Meine nicht korrigierende Sonnenbrille ist gebrochen.
Wenn Sie eine Sonnenbrillen-Bruchversicherung abgeschlossen haben, ist Ihre Sonnenbrille (Fassung und nicht korrigierende Sonnengläser) ein Jahr lang versichert.

Wenn Sie diese Versicherung nicht abgeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Visilab-Optiker in Verbindung zu setzen.