• Kostenlose Lieferung ab CHF 100.00
  • Internationale Top-Marken
FAQ
Alle Artikel

Sehtest

Allgemeine

Welche Arten von Sehtests kann ich bei Visilab durchführen?

Die Visilab-Optiker bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sehkraft anhand von vier verschiedenen Tests und Untersuchungen zu überprüfen, je nach Ihren Erwartungen und Bedürfnissen:

Wie kann ich online einen Termin vereinbaren?

Um online einen Termin zu vereinbaren, klicken Sie hier und folgen Sie den Schritten unten:
1. Wählen Sie die Art Ihres Termins aus den vier Vorschlägen aus
2. Wählen Sie das Geschäft, in dem Sie Ihren Termin wahrnehmen möchten
3. Wählen Sie das Zeitfenster für Ihren Termin aus
4. Melden Sie sich an, wenn Sie über ein MyVisilab-Konto verfügen, damit Ihre Angaben automatisch ausgefüllt werden. Wenn Sie kein MyVisilab-Konto haben, geben Sie Ihre Daten in die erforderlichen Felder ein.

Nachdem Sie auf visilab.ch einen Termin vereinbart haben, erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigungsmail.

Wie kann ich das Datum meines Termins ändern?

Um den Termin zu ändern, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, in dem Sie den Termin vereinbart haben. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bestätigungsmail oder auf der Webseite Ihres Geschäfts. Es ist nicht möglich, das Datum des Termins online zu ändern.

Wie kann ich die Art des Termins ändern?

Um die Art des Termins zu ändern, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, in dem Sie den Termin vereinbart haben. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bestätigungsmail oder auf der Webseite Ihres Geschäfts. Es ist nicht möglich, die Art des Termins online zu ändern.

Wie kann ich meinen Termin absagen?

Wenn Sie über ein MyVisilab-Konto verfügen, können Sie Ihren Termin online absagen, indem Sie sich in Ihr persönliches Konto einloggen. Im Bereich «Mein Konto» unter der Rubrik «Startseite » finden Sie das Kästchen «Mein nächster Termin». Klicken Sie dort auf die Schaltfläche «Meinen Termin annullieren».
Ihr Termin ist nun abgesagt. Sie erhalten so schnell wie möglich ein Bestätigungsmail.

Wenn Sie kein MyVisilab-Konto haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, in dem Sie den Termin vereinbart haben. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bestätigungsmail oder auf der Webseite Ihres Geschäfts.

Was muss ich vor meinem Termin beachten? Was muss ich zu meinem Termin mitbringen?

Dies variiert je nach ausgewähltem Termintyp:

  • Sehtest : Falls Sie Kontaktlinsen tragen, nehmen Sie diese bitte vor dem Sehtest heraus.
  • Sehtest Führerausweis : Es ist wichtig, dass Sie das ausgefüllte Formular für den Lernfahrausweis (aus Ihrem Wohnkanton), einen Ausweis und Ihre Kontaktlinsen oder Ihre Korrekturbrille, falls Sie solche tragen, mitbringen.
  • Kontaktlinsen-termin : Wenn Sie bereits Linsen tragen, setzen Sie diese bitte auch für Ihren Besuch ein und bringen Sie die Originalverpackung der Linsen mit.
  • Brillenberatung : Bitte bringen Sie ein aktuelles Rezept mit, damit wir Ihre notwendigen Korrekturen einsehen können.

Im Zweifelsfall stehen Ihnen unsere Visilab-Optiker jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.