SALE -50% & -70%!

Über Visilab

Mai 2019

Wer sind wir?

Die 1988 gegründete Schweizer Marke Visilab ist eine Tochtergesellschaft von GrandVision, der weltweit führenden Optikerkette, und der Groupe PP Holding – einer Schweizer Unternehmensgruppe, die seit 1912 im Gesundheitsbereich tätig ist.

Visilab wurde mit dem Ziel gegründet, das Optikgeschäft der Gruppe in der Schweiz mit einem revolutionären Konzept im Optikbereich zu entwickeln. Wir waren nämlich die Ersten, welche die Herstellung hochwertiger Korrekturbrillen in nur einer Stunde anbieten konnten. Mit dieser Innovation hatte Visilab von Beginn weg Erfolg. Auch heute noch bieten wir Ihnen diesen Service in einigen Geschäften unseres Filialnetzes an.

Unsere Vision

Wir wollen allen unseren Kundinnen und Kunden das Privileg bieten, gut zu sehen. Wir möchten ein kundennaher Optiker sein, der hochwertige Qualität und einen erstklassigen Service bietet. Wir möchten mit unserer Kundschaft, unseren Mitarbeitenden und unseren Geschäftspartnern ein nachhaltiges und langfristiges Vertrauensverhältnis pflegen.

UNSERE MISSION

Die Verbesserung der Sehqualität und des Sehkomforts für alle, die eine Sehkorrektur benötigen, durch das Anbieten einer einfachen, schnellen, massgeschneiderten und qualitativ hochwertigen Sehlösung, die auf der Bedarfsanalyse basiert. Die individuelle Persönlichkeit optimal zur Geltung bringen, indem wir die Brille als modisches Accessoire und imagebildendes Element präsentieren.

Strategische Positionierung 

Die Optikerkette Visilab bietet seinen Kundinnen und Kunden hochwertige optometrische Serviceleistungen, Hightechprodukte, eine grosse Auswahl an Markenbrillen und einen Top-Service. Unsere Strategie basiert auf 5 Grundwerten, welche die Identität der Marke Visilab ausmachen:

Technologie und Innovation

Kundennähe

Eine Optikerkette mit dem dichtesten Filialnetz, einem leistungsstarken digitalen Service und einer grossen Kundennähe, die auf einem starken Vertrauensverhältnis basiert. Mit unseren mehr als 70 Geschäften finden Sie immer einen Visilab-Optiker ganz in Ihrer Nähe.

Servicequalität und Professionalität

Ein erstklassiger Service durch qualifizierte Optikerinnen und Optiker, die ihren Beruf lieben und die Kundinnen und Kunden persönlich beraten.

Technologie und Innovation

Hightechprodukte, optometrische Geräte der neusten Generation und hochwertige Serviceleistungen ermöglichen uns, alle individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Mode und Trends

Mode und Trends

Eine grosse Auswahl an Brillen internationaler Marken. Die Kollektionen werden regelmässig erneuert; bei Visilab finden Sie stets die neusten Trends.

Engagement

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das im humanitären und sozialen Bereich tätig ist, unterstützt Visilab in der Schweiz den SZBLIND (Schweizerischer Zentralverein für das Blindenwesen), indem das Unternehmen für jedes nachgefüllte Visiclean*-Fläschchen einen symbolischen Franken an den SZBLIND überweist. Zudem werden jedes Jahr mehrere Tausend nicht mehr gebrauchte Brillen in den Geschäften gesammelt und in Ländern wie Madagaskar oder Indien an Menschen in Not abgegeben.

Visilab unterstützt die Berufsbildung und das Über-sich-selbst-Hinauswachsen

Visilab unterstützt den Schweizer Spitzensportler und Ski-Champion Bernhard Russi. Als Botschafter vertritt er Visilab mit Stolz, denn er teilt mit dem Unternehmen die gleichen Werte wie Qualität, Präzision, Innovation und Professionalität.

Mit jährlich über hundert Auszubildenden in all seinen Geschäften beteiligt sich Visilab aktiv an der Berufsbildung junger Menschen in der Schweiz und an der Förderung des Optikerberufs.

Visilab online 

Als innovatives Unternehmen bietet Visilab seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Korrekturbrillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen über seine Website zu kaufen.

Unter den zahlreichen Online-Dienstleistungen haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, einen Termin für einen Sehtest zu vereinbaren, vom Linsen-Nachbestellservice sowie von der Online-Reservation von Korrekturfassungen und Sonnenbrillen für eine Anprobe im Geschäft zu profitieren.

* Brillenreinigungsspray

Oben