Termin vereinbaren

MyVisilab-Konto

Oktober 2017
Warum sollte ich ein MyVisilab-Konto einrichten?
Ein MyVisilab-Konto bringt Ihnen viele Vorteile:
  • Übersicht und Nachverfolgung all Ihrer Einkäufe, die Sie auf der Website visilab.ch oder in unseren Geschäften getätigt haben
  • Einsehen Ihrer Rechnungen
  • Einsehen Ihrer Sehkorrektur für Ihre Brille und/oder Ihre Kontaktlinsen
  • Verwaltung von Adressen und Terminen
Wie erstelle ich ein MyVisilab-Konto?
Um ein MyVisilab-Konto zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Anmelden».

  • Handy: im Menü
  • Computer oder Tablet: oben rechts

2. Klicken Sie auf den Link «Ein Konto erstellen».
3. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Registrieren». Sie haben nun ein MyVisilab-Konto und erhalten in Kürze ein Bestätigungsmail.

Ich kann mich nicht in mein MyVisilab-Konto einloggen. Was kann ich tun?
Ich kann mich nicht in mein MyVisilab-Konto einloggen. Was kann ich tun? Wenn Sie sich nach mehreren Versuchen nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Kontaktformular oder telefonisch unter 058 710 06 50
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Seite, auf der Sie sich einloggen möchten, auf den Link «Ich habe mein Passwort vergessen». Anschliessend müssen Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie zum Einloggen verwenden. Danach erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit ein E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?
Falls Sie bereits ein MyVisilab-Konto besitzen, können Sie Ihre persönlichen Informationen ändern, indem Sie sich einloggen.

In der Rubrik «Ihre persönlichen Informationen» können Sie Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer, die eingestellte Sprache, Ihre Newsletter-Anmeldung oder Ihr Passwort ändern.

Um die Liefer- oder die Rechnungsadresse zu ändern, nutzen Sie bitte die Rubrik «Ihre Adressen».

Warum sollte ich meine Kundennummer mit meinem MyVisilab-Konto verknüpfen?
Die Verknüpfung Ihrer Kundennummer mit Ihrem MyVisilab-Konto ermöglicht es Ihnen, Ihre auf visilab.ch und im Geschäft getätigten Bestellungen von Ihrem MyVisilab-Bereich aus zu verfolgen. Sie können zudem Ihre Sehkorrekturen einsehen, um die Brille und/oder Kontaktlinsen Ihrer Wahl online zu kaufen.
Wie verknüpfe ich meine Kundennummer mit meinem MyVisilab-Konto?
Um Ihre Kundennummer mit Ihrem MyVisilab-Konto zu verknüpfen, rufen Sie in Ihrem MyVisilab-Bereich die Rubrik «Ihr Kundenkonto verknüpfen» auf. Geben Sie einfach Ihre Kundennummer ein, die Sie auf Ihrer Rechnung oder auf den Werbebriefen, die Sie erhalten, finden. Nachdem Sie Ihre Kundennummer eingegeben haben, erhalten Sie per E-Mail oder SMS einen Verifizierungscode, mit dem Sie die Verbindung bestätigen können.
Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht finden können oder kein E-Mail/SMS mit dem Verifizierungscode erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder per Telefon unter 058 710 06 50.