Vereinbaren Sie online einen Termin
Termin vereinbaren

Sanitäre Schutz-Massnahmen

März 2020

Ihre qualifizierten Optiker-Teams freuen sich, Sie unter optimalen sanitären Bedingungen willkommen zu heissen. Diese wurden mit viel Sorgfalt gemäss den Empfehlungen des BAG und des Augenoptik-Verbands Schweiz umgesetzt.

Um die Wartezeit im Geschäft zu verkürzen, ist es wieder möglich und empfohlen, einen Termin auf www.visilab.ch oder telefonisch bei Ihrem Optiker zu vereinbaren.

Auf unserer Website können Sie jederzeit Ihre bevorzugten Artikel finden: Einstärkenbrillen, ein ausgiebiges Sortiment an Kontaktlinsen und Pflegemitteln sowie unsere Sonnenbrillenkollektion. Derzeit können Sie vom kostenlosen Versand profitieren!

FAQ

Ab wann kann ich wieder ins Geschäft gehen?
Alle unsere Geschäfte sind geöffnet. Konsultieren Sie die Öffnungszeiten Ihres Geschäfts hier.
Um die Wartezeiten im Geschäft möglichst gering zu halten, empfehlen wir Ihnen vorab einen Termin zu vereinbaren.
Ist es obligatorisch, einen Termin zu vereinbaren?
Eine Terminvereinbarung ist nicht obligatorisch, wird aber dringend empfohlen, um Wartezeiten im Geschäft möglichst gering zu halten.
Sie können einen Termin online oder telefonisch bei Ihrem Optiker vereinbaren.
Für alle Anfragen oder Dienstleistungen ausserhalb der auf der Website aufgelisteten Sehtests, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Optiker, um einen Termin zu vereinbaren.
Muss ich nach der Reservierung einer Fassung im Geschäft einen Termin vereinbaren?
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Optiker anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren, bevor Sie ins Geschäft gehen, um Ihre reservierten Fassungen anzuprobieren. Dadurch können unnötige Wartezeiten für Sie vermieden werden.
Welche Dienstleistungen werden in den Visilab-Geschäften angeboten?
Unsere Optiker bieten alle Dienstleistungen an, nämlich den Verkauf und die Beratung von Korrekturbrillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen, sowie alle Sehtests und Kontaktlinsen-Kontrollen. Bevor Sie einen Termin für Ihre Kontaktlinsen vereinbaren, stellen Sie sicher:
- dass Sie keine Grippe-Symptome oder die einer Bindehautentzündung haben (rote Augen, die kleben oder brennen)
- dass Sie in den letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit einer COVID-19 infizierten Person hatten
Welche sanitären Massnahmen gibt es im Geschäft?
Um Sie unter optimalen Hygiene-Bedingungen willkommen zu heissen, haben wir die wirksamsten Schutzmassnahmen vorbereitet:
- Respektieren der Distanz zwischen Kunden und Optikern
- Masken für alle unsere Optiker
- Bereitstellung von Masken für unsere Kunden
- Hydroalkoholisches Gel zur Händedesinfektion am Eingang des Geschäfts
- Regelmässige Desinfektion aller Geräte und Kontaktflächen
- Plexiglasschutz für den Empfang und Verkaufstisch
Mehr dazu
Wie lauten die Anweisungen für den Besuch einem Visilab-Geschäft?
Um die Sicherheit aller zu optimieren, zählen wir auf Ihre Mitarbeit. Hier sind einige wichtige Punkte:
- Wenn Sie grippeähnliche Symptome haben, verschieben Sie bitte Ihren Besuch.
- Nutzen Sie bitte unsere Online-Terminvereinbarung, um mögliche Wartezeit zu reduzieren.
- Wenn Sie eine Maske haben, bringen Sie sie bitte mit. Wenn Sie keine haben, wird Ihnen unser Optikerteam eine aushändigen.
- Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des Geschäfts die Hände mit einem hydroalkoholischen Gel.
- Bitte berühren Sie die ausgestellten Produkte nicht. Ein Optiker wird sie Ihnen präsentieren.
- Wann immer möglich, zahlen Sie bitte mit Kreditkarte und nicht in bar.
Mehr dazu
Ist das Tragen einer Maske obligatorisch?
Alle Personen, die in ein Visilab-Geschäft gehen, müssen eine Maske tragen. Wenn Sie eine Maske haben, bringen Sie sie bitte mit. Wenn Sie keine haben, wird Ihnen unser Team von qualifizierten Optikern eine geben.
Welches sind die Lieferfristen?
Aufgrund der aktuellen Situation kann es eventuell zu Lieferverzögerungen kommen. Unsere Teams setzen alles daran, die bestmöglichen Lieferfristen zu gewährleisten.