• Kostenlose Lieferung ab CHF 100.00
  • Internationale Top-Marken
Bei uns arbeiten
Alle Artikel

Offene Lehrstellen

Bei Visilab erlernen mehr als 145 junge Lernende in unseren Geschäften den Beruf des Augenoptikers EFZ. Möchtest du auch dabei sein?

Die Lehre zur Augenoptikerin EFZ bzw. zum Augenoptiker EFZ ist eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich Gesundheit mit anspruchsvollen Lehrinhalten und führt bei erfolgreichem Abschluss nach 3 Jahren zur Erlangung des Eidgenössischen Fähigkeitsausweises als Augenoptiker/in.

Nach Abschluss der Ausbildung können die Optiker/innen nach einer 3-jährigen Weiterbildung an der auf Optometrie spezialisierten Fachhochschule in Olten den Bachelor of Science FH in Optometrie erlangen.

Während ihrer Ausbildung 

lernen die zukünftigen Augenoptiker/innen die Grundlagen des Berufs. Dazu gehören Kenntnisse über die Augen, Kommunikations- und Beratungstechniken, sowie Gläser-, Brillen- und Materialtechnologie.

Visilab geht noch einen schritt weiter und ergänzt die Grundausbildung während der dreijährigen Ausbildung durch zusätzliche interne Kurse, in denen Praxis und Theorie vermittelt werden.

Ausserdem bereiten wir unsere Lernende im letzten Ausbildungsjahr intensiv auf das Qualifikationsverfahren vor. Nicht zuletzt wegen dieser Unterstützung erzielen unsere Lernende bei dem Qualifikationsverfahren eine aussergewöhnlich hohe Erfolgsquote.

Als Vorbildung genügt der Abschluss der obligatorischen Schule, gute Kenntnisse in Mathematik und Spass an der Arbeit mit Menschen.

Dein erster Einblick in den Beruf Augenoptiker/in EFZ

Möchtest du uns und den Beruf Augenoptiker/in EFZ erst einmal ganz unverbindlich kennenlernen? Melde dich noch heute für die kurze und informative Online- Berufserkundung an. Du wirst alles über die Ausbildung „Augenoptiker/in EFZ“ erfahren und weisst danach, ob dich der Beruf interessiert und du Lust auf eine Schnupperlehre in einer unserer Filialen hast. Die Teilnahme steht allen offen, auch schon ab der 8. Klasse. Wir freuen uns über deine Anmeldungen, gerne auch mit Eltern/Erziehungsberechtigten.

Bist Du an der Mode und an Kommunikationinteressiert? Arbeitest Du gut und gerne präzise, hast Du eine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen und für das Arbeiten in Teams?

Dann schick uns deine vollständige bewerbungsunterlagen über gateway (klick auf die untenstehenden freien lehrstellen) oder sende sie per mail an personalabteilung@visilab.ch