50% Rabatt auf alle Korrekturgläser
Filter
  1. Marke : Etnia
41 Artikel
41 Artikel
Etnia

Etnia-Barcelona-Brillen: Leidenschaft als Erbe

Etnia Barcelona ist die spanische Familien-Erfolgsgeschichte, wie man sie so gerne hört. Eine Geschichte von Enthusiasten, die ihre Exzellenz von Generation zu Generation weitergeben und verfeinern. Fulgencio Ramo, der Grossvater des Markengründers, war ein Brillenfan und arbeitete jahrelang auf traditionelle Weise bis zur Eröffnung seiner Fabrik in den 1950er-Jahren. Als David Pellicer 2001 Etnia Barcelona gründete, hatte er bereits seine ganze Jugend in der Fabrik seiner Eltern verbracht und verfügte über fundiertes technisches Wissen und einen ausgeprägten Geschmack. Seine erste Idee war es übrigens, Farbe in eine Welt zu bringen, in der Braun vorherrschte.

 

Der Geist der Unabhängigkeit

Die DNA von Etnia Barcelona ist die der Freiheit. Als traditionelles Familienunternehmen konnte sich die Marke abseits vom Druck, der in gewissen grossen Unternehmensgruppen herrscht, weiterentwickeln. Diese finanzielle, kulturelle und fertigungstechnische Unabhängigkeit spiegelt sich in ihren Kollektionen wider. Es gibt keine Kompromisse in Sachen Qualität und ihre Arbeitsweise erinnert bezüglich Präzision und Liebe zum Detail an die Uhrmacherkunst, wodurch sie eine höchst anspruchsvolle Kundschaft ansprechen. Ihr Know-how ist unerreicht und die aussergewöhnliche Pflege der Details macht jede Fassung zu einem eigentlichen Kunstwerk. Eine rigorose Qualitätskontrolle bei jedem Produktionsschritt gewährleistet den perfekten Ausdruck ihrer einzigartigen Kreativität.

 

Kunst ...

Barcelona als Wiege der Inspiration. Mediterran, kosmopolitisch, facettenreich und weltoffen. In dieser Stadt, die von Kultur, Architektur, Kunst und Kreativität überbordet, nimmt die Kreation ihren Anfang. Die Farbe steht im Zentrum des kreativen Prozesses der Marke und verleiht ihr ihren unverwechselbaren Charakter. Etnia Barcelona lässt sich von leidenschaftlichen Künstlern wie Dalí, Miró und Mies Van der Rohe inspirieren, ganz nach dem Motto: «Rohstoffe in ein Kunstwerk verwandeln». Diese Philosophie kommt durch Designer-Kooperationen und Originalkollektionen zustande.

 

.... und Handwerk

Erfahrene Koloristen, Trendsetter, renommierte Künstler und exklusive Partner, Etnia Barcelona stellt die Technologie in den Dienst einer modernen Linie, die Farben und Materialien virtuos miteinander verbindet. In Frage kommen ausschliesslich natürliche Azetate, deren pflanzlicher Ursprung – Baumwolle – für Komfort und Formbarkeit sorgt. Die Designs und Farben stammen von der italienischen Firma Mazzucchelli und machen so jede Fassung zu einem europäischen Produkt im Geist und Stil.