Covid-19: Wir sind für Sie da

Covid-19 : Informationen

März 2020

Infolge der Entscheidung des Bundes im Kampf gegen das COVID-19, gehören die Optiker-Geschäfte zu den Geschäften, die ihren Kunden weiterhin ihre Produkte und Dienstleitungen anbieten dürfen. Als Fachleute im Gesundheitswesen und Hauptakteur der Optik in der Schweiz, ist es unsere Pflicht, den Menschen, die es dringend benötigen, weiterhin Brillen oder Kontaktlinsen liefern zu können. In dieser Situation bevorzugen wir den Online-Verkauf auf unserer Internetsite: www.visilab.ch.
Alle unsere Geschäfte bieten eine Telefon-Hotline und gewährleisten einen Notfallservice NACH TERMINVEREINBARUNG, dies Montags bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr, und unter Berücksichtigung der grundlegenden Sicherheitsanweisungen, die zum Schutz unserer Kunden und Optiker empfohlen sind. So können wir auch weiterhin Ihre Fragen zu Dienstleistungen und Verfügbarkeit der Produkte beantworten und dringende Fälle bearbeiten: Mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben und sie gleichzeitig zu schützen, ist unsere Priorität.
Sämtliche Termine, die bei unseren Optikerinnen und Optikern für diesen Zeitraum vereinbart wurden, werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Ihr Optiker wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

FAQ

Welche Geschäfte bleiben geöffnet?
Wir haben in allen unseren Geschäften eine Telefon-Hotline von 10:00 bis 14:00 Uhr eingerichtet. Wir laden Sie ein, uns per E-mail oder telefonisch während dieser Zeiten zu kontaktieren. Falls nötig, können wir einen Termin vereinbaren, um Sie im Geschäft zu bedienen.
Geschäft in meiner Nähe finden
Was bedeutet ein begrenzter Service?
Es handelt sich hierbei um alle Dienstleistungen ohne direkten Kontakt zwischen unseren Optikern und unseren Kunden, zur Sicherheit Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiter (Mindestabstand 1 Meter). Sehtests und Kontaktlinsen-Anpassungen sind unter diesen Umständen nicht durchführbar. Für alle anderen Dienstleistungen und weitere Details kontaktieren Sie bitte ihren Optiker in ihrer Wunschfiliale. Gerne geben wir ihnen Auskunft per Telefon oder E-Mail von Montag bis Samstag jeweils von 10:00 bis 14:00. Auch können Sie unseren Kundenservice werktags kontaktieren unter 058 710 06 50 von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Kann ich trotzdem eine Bestellung auf www.visilab.ch aufgeben?
Ja, Sie können Ihre Bestellungen weiterhin auf www.visilab.ch aufgeben und sich diese nach Hause liefern lassen. Im Moment schenken wir Ihnen die Versandkosten.
Wir können Ihnen jedoch leider nicht die üblichen Lieferzeiten garantieren. Unsere Teams setzen alles daran, die bestmöglichen Lieferfristen zu gewährleisten.
Haben Sie eine Frage zu einem Sehproblem?
Ihr Optiker steht Ihnen von Montag bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr in Ihrem Visilab-Geschäft telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Sie können auch unseren Kundenservice werktags kontaktieren unter 058 710 06 50 von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr erreichen.
Meine Brille wird derzeit in einem Ihrer Geschäfte repariert. Wie erhalte ich sie zurück?
Bitte melden Sie sich in der gewünschten Filiale. Ihr Optiker steht Ihnen von Montag bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Unsere Teams bemühen sich, die schnellstmöglichen Lieferzeiten zu gewährleisten. Bitte beachten Sie jedoch, dass es möglicherweise zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Eine meiner Bestellungen sollte ins Geschäft geliefert werden, wie kann ich diese erhalten?
Ihr Optiker steht Ihnen von Montag bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr in Ihrem Visilab-Geschäft telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Sie können auch unseren Kundenservice unter 058 710 06 50 von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr erreichen.
Ich möchte ein Produkt zurückgeben, da ich mit meinem Kauf nicht zufrieden bin. Wie kann ich das tun, während die Geschäfte geschlossen sind?
Bitte bewahren Sie den Kaufbeleg auf und retournieren Sie das Produkt, wenn unsere Geschäfte wieder normal geöffnet haben. Wir werden natürlich Verständnis zeigen, sollte Ihre Rückgabe ausserhalb der in unseren Rückgabebestimmungen festgelegten Fristen erfolgt. Sie können sich auch während der Bereitschaftszeiten telefonisch an Ihr Visilab-Geschäft wenden oder das Produkt einfach an dieser Adresse zurücksenden:
VISILAB SA
Rue de Veyrot 13
Case Postale 372
1217 MEYRIN 1