#MEMYGLASSESANDI: Serena und Alessandro – oder die Geschichte eines Video-Foto-Shootings mit Lara Gut, der Botschafterin von Visilab

#MEMYGLASSESANDI: Serena und Alessandro – oder die Geschichte eines Video-Foto-Shootings mit Lara Gut, der Botschafterin von Visilab
Visilab vor Ort

Auf der Suche nach zwei neuen Botschaftern für die Werbekampagne des Angebots für die 18- bis 29-Jährigen hat Visilab die zweite Ausgabe des Castingwettbewerbs «MeMyGlassesAndI» auf www.memyglassesandi.ch und Instagram organisiert.

shooting visilab 2017

Der im April lancierte Wettbewerb dauerte vier Wochen. Über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer posierten mit einer Brille und über 25’000 Leute stimmten für ihre Favoriten! Die beiden Sieger – Serena et Alessandro – haben eine Teilnahme an der Werbekampagne 2017-2018 neben dem temperamentvollen Skistar Lara Gut gewonnen.

Das Video-Foto-Shooting fand im Juni in Le Mont-sur-Lausanne hoch über dem Genfer See mit Lara Gut, unseren beiden Gewinnern, dem Visilab-Marketingteam und dem technischen Team statt.

Der Drehtag beginnt mit der Ankunft unserer beiden jungen Botschafter, die nach einem kurzen Briefing vom Stylisten und der Haar- und Make-up-Artistin für ein absolut natürliches, sommerliches Styling in Beschlag genommen werden. Serena und Alessandro sind beeindruckt, als Lara auftaucht, doch die anfängliche Schüchternheit der beiden weicht rasch der Begeisterung und der professionellen Geschäftigkeit. Lara, die nicht das erste Mal vor der Kamera steht, sorgt dafür, dass sich Serena und Alessandro sofort wohlfühlen.

 

Der erste Teil des Tages ist für die Dreharbeiten der drei Werbespots reserviert. Alles geht sehr rasch: Frisur, Stylingwechsel und natürlich die Brillenwahl mit der Unterstützung von Emilie, unserer jungen Optikerin und Stilexpertin, für die verschiedenen Szenen.

Unsere jungen Botschafter sind von der Kompetenz des technischen Teams und der Geschwindigkeit der Szenenwechsel beeindruckt. Die beiden Marketingspezialisten sind erstmals bei Dreharbeiten für einen TV-Spot mit dabei. «Endlich sehe ich in der Praxis, was ich in der Theorie gelernt habe», sagt Serena, die kurz zuvor ihren Abschluss gemacht hat und nun maximal von dieser «absolut wertvollen Erfahrung» profitiert. «Das ist eine einmalige Gelegenheit zu sehen, wie ein Drehtag in der Praxis aussieht», ergänzt Alessandro.

In der Mittagspause werden Erfahrungen ausgetauscht und man diskutiert über die verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten für den Nachmittag. Die Arbeit ist stets präsent. Alessandro und Serena sind beeindruckt von Laras Natürlichkeit vor der Kamera und nutzen die Gelegenheit, ihr ein paar Fragen zu stellen. «Ich arbeite schon seit zehn Jahren mit Sponsoren und bin mich deshalb an Fotoshootings gewohnt», erklärt sie mit einem Lachen.

lara gut shooting visilab 2017 

 

Unser Fotograf ist ein Naturfan und fotografiert lieber draussen bei natürlichem Licht als im Studio. Der Nachmittag geht rasch vorbei und endet um 16 Uhr mit Aufnahmen unter den Bäumen. Das Resultat ist verblüffend: Alle drei haben leuchtende Augen und ein strahlendes Lachen.

Entdecken Sie im September Lara, Serena und Alessandro in der Werbekampagne des Angebots für die 18- bis 29-Jährigen auf allen Werbeträgern von Visilab!

 

Auf der Suche nach zwei neuen Botschaftern für die Werbekampagne des Angebots für die 18- bis 29-Jährigen hat Visilab die zweite Ausgabe des Castingwettbewerbs «MeMyGlassesAndI» auf www.memyglassesandi.ch und Instagram organisiert.

shooting visilab 2017

Der im April lancierte Wettbewerb dauerte vier Wochen. Über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer posierten mit einer Brille und über 25’000 Leute stimmten für ihre Favoriten! Die beiden Sieger – Serena et Alessandro – haben eine Teilnahme an der Werbekampagne 2017-2018 neben dem temperamentvollen Skistar Lara Gut gewonnen.

Das Video-Foto-Shooting fand im Juni in Le Mont-sur-Lausanne hoch über dem Genfer See mit Lara Gut, unseren beiden Gewinnern, dem Visilab-Marketingteam und dem technischen Team statt.

Der Drehtag beginnt mit der Ankunft unserer beiden jungen Botschafter, die nach einem kurzen Briefing vom Stylisten und der Haar- und Make-up-Artistin für ein absolut natürliches, sommerliches Styling in Beschlag genommen werden. Serena und Alessandro sind beeindruckt, als Lara auftaucht, doch die anfängliche Schüchternheit der beiden weicht rasch der Begeisterung und der professionellen Geschäftigkeit. Lara, die nicht das erste Mal vor der Kamera steht, sorgt dafür, dass sich Serena und Alessandro sofort wohlfühlen.

Der erste Teil des Tages ist für die Dreharbeiten der drei Werbespots reserviert. Alles geht sehr rasch: Frisur, Stylingwechsel und natürlich die Brillenwahl mit der Unterstützung von Emilie, unserer jungen Optikerin und Stilexpertin, für die verschiedenen Szenen.

Unsere jungen Botschafter sind von der Kompetenz des technischen Teams und der Geschwindigkeit der Szenenwechsel beeindruckt. Die beiden Marketingspezialisten sind erstmals bei Dreharbeiten für einen TV-Spot mit dabei. «Endlich sehe ich in der Praxis, was ich in der Theorie gelernt habe», sagt Serena, die kurz zuvor ihren Abschluss gemacht hat und nun maximal von dieser «absolut wertvollen Erfahrung» profitiert. «Das ist eine einmalige Gelegenheit zu sehen, wie ein Drehtag in der Praxis aussieht», ergänzt Alessandro.

In der Mittagspause werden Erfahrungen ausgetauscht und man diskutiert über die verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten für den Nachmittag. Die Arbeit ist stets präsent. Alessandro und Serena sind beeindruckt von Laras Natürlichkeit vor der Kamera und nutzen die Gelegenheit, ihr ein paar Fragen zu stellen. «Ich arbeite schon seit zehn Jahren mit Sponsoren und bin mich deshalb an Fotoshootings gewohnt», erklärt sie mit einem Lachen.

Unser Fotograf ist ein Naturfan und fotografiert lieber draussen bei natürlichem Licht als im Studio. Der Nachmittag geht rasch vorbei und endet um 16 Uhr mit Aufnahmen unter den Bäumen. Das Resultat ist verblüffend: Alle drei haben leuchtende Augen und ein strahlendes Lachen.

Entdecken Sie im September Lara, Serena und Alessandro in der Werbekampagne des Angebots für die 18- bis 29-Jährigen auf allen Werbeträgern von Visilab!

 

 

lara gut shooting visilab 2017

Oben